EDI-Outsourcing

Die Implementierung und das Management einer EDI-Plattform können für eine Organisation sehr entmutigend sein. Unabhängig von der Unternehmensgröße ist für die EDI-Implementierung das Vorhandensein einer großen Bandbreite an Fachwissen und eine Kapitalinvestition in Hardware und Software notwendig. Viele Unternehmen versuchen nun EDI in ihre Back Office Systeme wie z. B. ERP zu integrieren, was zu einer Nachfrage für interne Ressourcen führt, die nur wenige Organisationen mittragen können.

Das Auskundschaften eines Managed Service Ansatzes für EDI wird somit immer attraktiver. Managed Service für EDI ist in der Tat attraktiver als in anderen IT-Bereichen, wo das Outsourcing schon lange akzeptiert wird. Ein Kernargument für das Outsourcing ist die Kostenreduzierung bei der Investition in die eigene Infrastruktur bei gleichzeitiger Sicherstellung des Zugriffs auf das richtige Fachwissen, um den erforderlichen Service erbringen zu können. Das trifft auch auf EDI zu, hier gibt es aber noch andere Vorteile:

  • Sie haben immer Zugriff auf die neueste Technologie, da das Geschäft des Serviceproviders von der Sicherstellung abhängt, immer die aktuellsten Einrichtungen anzubieten.
  • Wenn Sie sich mit externen Systemen verbinden, vereinfacht der Provider die Zugangsmöglichkeit für die Allgemeinheit und er bietet Mehrwertdienste an, damit Sie weltweit handeln können.
  • Verstärkte Geschäfts-Agilität durch ein Mittel, mit dem Sie schneller neue Märkte und Gebiete erobern können.
  • Verstärkte Geschäftsproduktivität durch Lieferung eines neuen Informationsniveaus hinsichtlich Ihrer Leistung, Ihrer Supply Chain und Ihren Handelspartnern.

Wenn Sie weitere Informationen zu Managed Service EDI benötigen, können Sie unsere Informationsschrift herunterladen oder besuchen Sie doch einfach unsere Managed Services microsite.

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